Der KonzertChor

Uns verbindet der Genuss an schöner Musik,
die Freude, als Chor gemeinsam zu singen und die Lust, unsere Konzerte mit Anspruch auf die Bühne zu bringen.

 

Dies ist uns Anspruch und Motto. Wir haben Freude am Singen und wir wollen anderen mit unserer Arbeit ebenfalls Freude bereiten.

Wir sind kein Profi-Chor; bei uns steht die Begeisterung im Vordergrund, große Chorwerke zu erarbeiten, künstlerisch zu gestalten und gemeinsam mit unseren Zuhörern in den Aufführungen zu erleben. Es geht uns um das gemeinsame Musizieren!

Zu verdanken ist das vor allem auch unserem Dirigenten. Ihm gelingt es, uns durch sein fachliches Können, seine Fähigkeit und Energie,  immer wieder neu zu motivieren, weiterzubringen und uns auf ein künstlerisches Niveau zu führen, das unserem Chor eine Spitzenstellung auch über die Region hinaus zukommen läßt.

Vor allem interpretieren wir klassische geistliche Werke: Oratorien, Requien und Messen aller großen Komponisten.

Wir sind dazu offen für neue musikalische Erfahrungen, wollen stilistische und künstlerische Grenzen erweitern, Begeisterung wecken auch bei jungen Menschen für die Mitarbeit in der Chormusik. Es stehen auch Werke moderner Komponisten wie Michael Tippett und John Rutter auf unserem Programm.

Sie sind herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen! Spaß und Freude an der Musik, Begeisterung für die Chorarbeit, Engagement und natürlich auch ein bisschen Talent sind die Voraussetzungen, um in unserem Chor mitsingen zu können.

Konzertchor Wirges – Der Chor zum Mitmachen für jeden mit sängerischer Erfahrung oder musikalischem Talent. SINGEN – worauf es ankommt!